Kelvin Pipes


Direkt zum Seiteninhalt

Meine Tabakempfehlung

Name des Tabaks:Kelvin´s Silent Secret
Hersteller: HU Tobacco

Schulnote:sehr gut (1), ein Wahnsinnstabak

Tabaktyp:minimaler Aromat mit extravagantem Casing
Stärke:Medium
Schnittart:Mixture mit Flakestückchen
Zungenbrand:ohne
Abrand/Asche:sehr gut/hellgraue bis graue Asche
Kondensat:ohne Kondensatbildung selbst beim absichtlichen heißrauchen
Stopfen:sehr einfach und Anfänger tauglich
Feuchte beim Öffnen:perfekt
Geruch beim Öffnen:würzig, tabakecht, ich bilde mir ein Bergamotte und Patschuli
zu riechen
Anzünden:problemlos und perfekt


Bericht:

Bereits beim ersten Zug zeigt sich eine perfekte Verbindung von Casing und Tabak. Ein cremig-voller Geschmack stellt sich ein, der mich satt und zufrieden macht. Eine leichte minimale Süße aus dem Tabak untermalt vom Casing, welches ich während des Rauchens erst recht als Bergamotte/Patchuli Casing bezeichnen würde. Im weiteren Verlauf des Rauchens gesellt sich eine weitere Nuance hinzu. Ich tippe auf Lakritz oder eher noch Süßholz mit Moschus. Tabakgeschmack und Geschmack des Casings gehen eine wundervolle Verbindung ein und wetteifern während des Rauchens immer um die Vorherrschaft, ohne dass eines von beiden überlagern würde. Tabakgeschmack, Süße und Casing bleiben gleichbleibend und gleichberechtigt bis zum Ende erhalten. Obwohl der Tabak langsam glimmt, kommt mir das Ende einfach zu früh. Der Geschmack bleibt noch lange erhalten trotzdem will ich sofort mehr.
Der Tabak hat enormes Suchtpotenzial.

Fazit:

Wahnsinn! Einfach ein einzigartiges Tabakerlebnis (nicht nur wegen des Namens) Das Casing ist sowas von extravagant und zumindest ich habe es so noch nirgendwo anders vorgefunden. Für Liebhaber von Orlik Brown Sliced oder Ennerdale, sowie für alle die gemäßigte, englische Aromaten mögen, ein absoluter Tipp!


Ich selber verkaufe diesen Tabak nicht und bin auch nicht an Erlösen aus dem Verkauf des Tabaks beteiligt. Wärmstens empfehlen kann ich aber diesen Tabak über
www.hu-tobacco.de zu bestellen.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü